Hannah-Arendt-Gymnasium · Hannah-Arendt-Str. 2 · 49525 Lengerich

05481-338 410 / Fax 05481-338 419

mailhag-lengerichde

Liebe Leser und Leserinnen, Bürger und Bürgerinnen, Ladies and Gentlemen, es ist endlich so weit!

Vielleicht haben es einige unter euch noch nicht mitbekommen oder es schon wieder vergessen, aber es gibt eine neue Schüler:innenzeitung am HAG.

Die Hanewta kommt nun noch kurz vor den Sommerferien heraus und hofft auf viele Leser:innen. Wenn ihr an langweiligen Artikeln interessiert seid, dann seid ihr bei der Hanewta falsch. Es gibt in dieser Ausgabe – und hoffentlich auch in der Zukunft – Interviews mit Lehrkräften der Schule. Es werden neue Lehrende vorgestellt und bei anderen werden peinliche Fotos und frühere Patzer von uns ausgegraben und wir konfrontieren sie damit. Stranger Things-Fans werden auch nicht leer ausgehen. Verschiedene Meinungen zu der Serie von Autorinnen und Autoren ganz unterschiedlichen Alters werden kundgetan und bei uns nachzulesen sein. Kurzgeschichten sind auch mit von der Partie. Für diejenigen, die eher einen Geschmack für das Gruselige haben, ist bestimmt etwas dabei. Und für Leckermäuler gibt es ebenfalls die ein oder andere Rezeptidee zum Nachmachen. Wie ihr seht, ist unsere digitale Zeitung sehr vielfältig. In Zukunft möchten wir aber gern verstärkt auch längere und ganz aktuelle Artikel zu allen möglichen Themen und in ganz verschiedenen Bereichen schreiben!

Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn ihr uns auf der Schulhomepage besuchen würdet. Denn, wahrscheinlich ist es euch schon bekannt, diese Schüler:innenzeitung ist nicht analog, sondern digital.

Sollte unsere digitale Zeitung jetzt gut anlaufen, kriegen wir unter Umständen auch eine eigene Webseite, bei der wir uns dann nicht an das Layout der Schulhomepage halten müssen. Das heißt im Klartext: Lest die Hanewta und macht sie bekannt, dann sieht sie noch schöner aus und entwickelt sich immer weiter. Wir freuen uns auf euch! PS. Wir brauchen immer neue Leute bei der Schüler:innenzeitung, also wenn ihr Zeit und Lust habt, kommt gerne zu unserer Redaktionssitzung im MMR! Der neue Termin für die Treffen wird im nächsten Schuljahr rechtzeitig angekündigt. Falls ihr Ideen für Artikel habt, schreibt uns gerne über Teams.

Euer HaNEWta-Team