Elternvertretung

Die Elternvertretung ist die Vertretung der Erziehungsberechtigten der Schüler einer Schule und wirkt in Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, beratend mit. Somit stellt sie neben anderen möglichen Formen der Elternbeteiligung ein demokratisches Gremium dar, das gemeinsame Verantwortung für die Gestaltung des Lebens der Kinder und Schüler übernimmt. Die Elternvertreter arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich.

Zu den Aufgaben der Elternvertretung gehören unter anderem:

• die Interessen der Elternschaft zu wahren,
  • Wünsche und Vorschläge der Eltern zu bündeln und diese an die Schulleitung weiter zu geben.
  • an den Beratungen der Schulkonferenz teilzunehmen.

Sie erreichen die Vertreter der Schulpflegschaft unter dieser E-Mail.

Schulpflegschaftsteam 2022/23

Im Schulpflegschaftsvorstand engagieren sich im laufenden Schuljahr Nicole Brakemeyer-Seyffarth, Ina Noll, Maike Hülsmeier (Vorsitzende) und Tanja Stöppel (auf dem Foto von links nach rechts).