Hannah-Arendt-Gymnasium · Hannah-Arendt-Str. 2 · 49525 Lengerich

  05481-338 410 / Fax 05481-338 419

mailhag-lengerichde

Menu

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Kooperationspartner*innen des Hannah-Arendt-Gymnasiums,

mein Name ist Jörg Harde und ich biete als Schulsozialarbeiter einen zusätzlichen Baustein einer guten Schule und so eine weitere Möglichkeit, euch auf dem Weg in ein eigenständiges Leben zu helfen. Dabei geht es nicht um den Ausgleich individueller Defizite. Vielmehr habe ich das Ziel, euch aktive Gestaltungsmöglichkeiten über das Schulleben hinaus zu geben.  Durch Projekte, Workshops, Ausflüge und vieles mehr soll der Alltag am HAG noch schülerinnen- und schülergerechter werden.

Dabei stehen Angebote zur aktiven Bürgerschaft in Lengerich und für starke Individuen im Vordergrund. Zusätzlich bietet die Schulsozialarbeit einen festen Partner für euch in allen Lebenslagen durch Beratungsangebote und Coachings.  

Alle Gespräche mit der Schulsozialarbeit sind freiwillig, kostenlos und streng vertraulich.  

  • Du bestimmst das Thema, ich helfe dir.
  • Ich bin immer mittwochs bis freitags im HAG.  
  • Mein Büro ist in der ehemaligen Deutschsammlung (Ostflügel, 2. Stock).
  • Termine nach Vereinbarung.

Ihr erreicht mich auch unter 

Joerg.hardehag-lengerichde 

per Telefon (0178/1661983)  

und natürlich via Teams. 

Jörg Harde

Mittwoch bis Freitag (1. - 3. DS)

Raum: ehemalige Deutschsammlung (Ostflügel, 2. Stock)

joerg.hardehag-lengerichde