Hannah-Arendt-Gymnasium · Hannah-Arendt-Str. 2 · 49525 Lengerich

  05481-338 410 / Fax 05481-338 419

mailhag-lengerichde

Menu

Sommernachtskino am HAG – „The hate u give“

Am Donnerstag, den 13.06.24, veranstaltete das HAG das erste Sommernachtskino für die Jahrgangsstufe 9. Gemeinsam mit dem Schulsozialarbeiter Jörg Harde lud das Team der Mittelstufe zu einem Kinoevent der besonderen Art ein: Sommernachtskino mit Popcorn und alkoholfreien Cocktails – zubereitet von Lehrkräften des HAG, exklusiv für die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 9. Dank der großzügigen Spende von EDEKA Mayr konnten Popcorn und Cocktails sogar kostenlos verzehrt werden.

Nachdem das Wetter sich nicht wirklich der Idee eines Open-Air-Kinos anpassen wollte, wurde die Studiobühne zum Kino umfunktioniert, sodass ca. 30 SchülerInnen das HAG an diesem Abend in einer etwas anderen Stimmung wahrnehmen konnten. Im Anschluss an den Film „The hate u give“ wurden noch einige Cocktails genossen und in kleinen Gruppen über den Film und die Veranstaltung diskutiert. Und da waren sich alle einig: Solche Abende sollten unbedingt wiederholt werden!

 

Zurück