Hannah-Arendt-Gymnasium · Bahnhofstr.110 · 49525 Lengerich

  05481-338 410 / Fax 05481-338 419

mailhag-lengerichde

Menu

Wandertag in den Allwetter-Zoo

Ein privater Spender stiftete dem Allwetterzoo Münster 33.333 Tickets für Kinder und Jugendliche. Trotz hoher Nachfrage hatten die Klassen 6a und 6d das Glück, Tickets zu ergattern.

So wurde der 26.8.2021 für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 ein aufregender Tag, denn sie konnten nach über einem Schuljahr ihren ersten gemeinsamen Wandertag absolvieren. Unter Beibehaltung der gängigen Corona-Regeln wurde der Allwetterzoo in Münster besucht. Nach gemeinsamer Busfahrt aus Lengerich und einer Frühstückspause wurden drei Gruppen gebildet und diese von Angestellten des Allwetterzoos durch den Zoo geführt. Den Gästen vom HAG wurde die Bedeutung eines Zoos zum Erhalt von Spezies nahegebracht und verschiedene Tiere eingehender vorgestellt. Alle TeilnehmerInnen innen zeigten sowohl durch ihr Wissen als auch durch Fragen, dass sie reges Interesse an den unterschiedlichen Tieren haben.

Nach den verschiedenen informativen Führungen konnten die Jugendlichen den Zoo in Kleingruppen erkunden und zu ihren Lieblingstieren gehen. Abschließend wurden Klassenfotos zur Erinnerung an diesen schönen Tag gemacht und die Rückreise mit dem Reisebus angetreten.

Zurück