Hannah-Arendt-Gymnasium · Bahnhofstr.110 · 49525 Lengerich

  05481-338 410 / Fax 05481-338 419

mailhag-lengerichde

Etwas Freude in den Schulalltag

Die Klassen 5 des HAG wurden durch die Coronapandemie besonders hart getroffen – die für die Klassenbildung wichtige Klassenfahrt nach Tecklenburg wurde verschoben auf den Sommer 2021. Um die Lücke, die diese Streichung hinterlassen hatte, etwas auszugleichen, organisierte das Gymnasium einen pädagogischen Tag, der mit Spielen, corona-conformen Sportwettkämpfen und pädagogischen Einheiten das Klassenklima und den Zusammenhalt stärkten. Gut versorgt von einem reichhaltigen Picknickpaket von Mensakoch Frank Waldmann und bestens betreut von den Patenschülerinnen und Patenschülern sowie den Sporthelfern des HAG konnten die Kinder einen wirklich schönen Tag erleben. „Dieser Tag war auch echt wichtig für die Klasse“, fasst Klassenlehrer Dirk Baumkamp zusammen. Einer seiner Schüler sieht das offenbar ebenso: „Haben wir uns auch mal verdient“, freut er sich über diesen angenehmen Tag.  

Zurück