Hannah-Arendt-Gymnasium · Bahnhofstr.110 · 49525 Lengerich

  05481-338 410 / Fax 05481-338 419

mailhag-lengerichde

HAG ist Mitglied im nationalen Schulnetzwerk für MINT-Spitzenförderung

Das Hannah-Arendt-Gymnasium Lengerich wurde aufgrund des hervorragenden MINT-Schulprofils am vergangenen Freitag, den 9. November auf der virtuellen Schulleitertagung in das nationale Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC aufgenommen. Damit stehen den Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften sowie der Schulleitung ein vielfältiges Angebot an hochkarätigen Förderprogrammen und innovativen Veranstaltungsformaten offen. Neben der feierlichen Aufnahme haben Thomas Saueressig von SAP und Prof. Christian Drosten von der Charité Berlin in Keynotes zu den Teilnehmenden gesprochen.

"Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, dass unsere jahrelangen Bemühungen um systematische Stärkung des MINT-Bereichs und um innovative Ideen im lokalen Kontext nun ihre so verdiente Würdigung durch die offizielle Aufnahme in das nationale Excellence Schulnetzwerk gefunden haben!“ verlieh die Schulleiterin des Hannah-Arendt-Gymnasiums Angelika Elsermann ihrer Freude darüber Audruck, dass das HAG als eine von 21 Schulen im MINT-EC-Auswahlverfahren überzeugen konnte.

Zurück