Hannah-Arendt-Gymnasium · Bahnhofstr.110 · 49525 Lengerich

  05481-338 410 / Fax 05481-338 419

mailhag-lengerichde

1. Schulpflegschaftssitzung: Viele bekannte und ein neues Gesicht im Vorstand

Frau Braumann wird von den Pflegschaftsvorsitzenden und der Schulleitung verabschiedet.

Das Vorstandsteam der Schulpflegschaft im Schuljahr 2020/21 (v. l.): Frau Brackemeyer-Seyffarth, Herr Vogel (Vorsitzender), Frau Hülsmeier, Frau Stöppel

Am 14.09.2020 fand die erste Schulpflegschaftssitzung des Hannah-Arendt-Gymnasiums für das laufende Schuljahr 2020/21 statt.
Da Corona bedingt im vergangenen Jahr nur eine Sitzung hatte stattfinden können, freute sich das alte Vorstandsteam über eine große Teilnehmerzahl der Klassenvertreter.
Als einer der ersten Tagesordnungspunkte stand die Verabschiedung eines langjährigen Mitglieds des Vorstandsteams an.

Elisabeth Braumann schied nach sechs Jahren aus dem Gremium aus. In seiner Verabschiedung hob der Vorsitzende der Schulpflegschaft, Hagen Vogel, die stürmischen Anfangszeiten der gemeinsamen Arbeit zu Zeiten der Schulentwicklung in Lengerich hervor. Mit Elisabeth verabschiede er eine zuverlässige, kompetente Elternvertreterin, die sich zudem auch im Freundeskreis der Schule engagierte.


Im weiteren Verlauf wurde Hagen Vogel als Vorsitzender der Schulpflegschaft bestätigt. Gemeinsam mit Nicole Brackemeyer-Seyffarth und Maike Hülsmeier ergänzt Tanja Stöppel als neues Mitglied das Vorstandsteam der Elternvertretung im HAG.


Im Rahmen der Elternarbeit möchte der Vorstand schon jetzt auf einen geplanten Elternvortrag im November hinweisen. Weitere Informationen folgen demnächst auf der Homepage.

Zurück