Hannah-Arendt-Gymnasium · Bahnhofstr.110 · 49525 Lengerich

  05481-338 410 / Fax 05481-338 419

mailhag-lengerichde

Juniorwahl - die Europawahl am HAG

Der 23. Mai ist nicht nur der 70. Geburtstag des Grundgesetzes gewesen, sondern auch der Tag, an dem wir unsere „Juniorwahl“ zur Europawahl veranstaltet haben. Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge Neun bis Q1 wurden mit einer persönlichen Wahlbenachrichtigung zum Wählen aufgefordert. Diese konnten die Lernenden bei 20 Wahlhelfenden aus der Q1 gegen originalgetreue Stimmzettel eintauschen, um dann in einer Wahlkabine ihre Stimme abzugeben. Die Wahlhelfenden zählten die Stimmen auch selbst aus. „Wir hatten es uns kompliziert vorgestellt, im Endeffekt hat es uns viel Spaß gemacht“, so eine der Wahlhelferinnen.

zum kompletten Artikel

Zurück